Altersverifikation
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gesehen, dass Sie eine Altersverifikation mit Personalausweis haben. Es gibt seit Jahren den elektronischen Personalausweis. Eine einfache Möglichkeit ginge über den elektronischen Personalausweis, der mittlerweile in Deutschland Standard ist. Jeder hat ein Handy, viele mit NFC, sodass der elektronische Personalausweis mittels "Ausweis App 2" direkt elektronisch gelesen werden kann. Ihnen werden über die Ausweis App 2 alle notwendigen Daten zur Altersverifikation übermittelt und Sie brauchen keinen menschlichen Support mehr an der Stelle, denn es geht mit der Ausweis App 2 alles komplett elektronisch. Damit würde das Bild des Personalausweises entfallen. Sie sparen sich so, im Vergleich pro Vertrag, enorme Datenmengen und der Personalausweis ist tatsächlich lesbar -- im Gegensatz zu schlechten Kopien vom Personalausweis.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie in der Zukunft die Möglichkeit schaffen könnten, den elektronischen Personalausweis auf ihrer Seite anzubieten.
Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit unter der Telefonnummer 0179 4474498 oder meiner Festnetznummer 0621 38048368 oder unter dieser E-Mail-Adresse zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Bartkowiak